2002 übernimmt Angelika Mees die Leitung beider Chöre, die sie erst wegen ihrem Wegzug nach Leipzig im Jahr 2007 wieder abgeben muss. Bereits vor ihrem Ausscheiden kommt Im Verein die Frage auf, ob die Chöre nicht unterschiedliche Chorleitungen und evtl. auch unterschiedliche Probetage haben könnten, um jedem Chor die Möglichkeit zu geben, anschließend in gemütlicher Runde die Probe ausklingen zu lassen. So wird dann beschlossen, dass nach zwei Dirigent/Innen gesucht werden soll, der Gemischte Chor hat sich nach interner Abstimmung bereit erklärt, seinen Probentag auf den Donnerstag zu verlegen. Glücklicherweise können tatsächlich zwei Dirigentinnen gefunden werden: der Gemischte Chor hat bereits im März 2006 mit Johanna Vogelgsang eine neue Dirigentin gefunden.

„Voices of Joy “ sang seit November 2007 unter der Leitung von Margaret Hills. Margaret Hills forderte und förderte die „Voices of Joy“ durch ihre mitreißende, motivierende Art und brachte sie nach kurzer Zeit dazu, selbstbewusst Konzerte auswendig zu singen. Johanna Vogelgsang ihrerseits findet im Gemischten Chor ihre neue Berufung und es beginnt auch hier die Zeit einer fruchtbaren Zusammenarbeit.