Beim Sommernachts- und Waldfest am 12. Juni 1960 überreichte Landrat Ramsauer die Zelter-Plakette. Diese Plakette wurde 1956 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss gestiftet. Diese Auszeichnung erhalten nur Vereine, die mindestens 100 Jahre alt sind und eine positive Kulturarbeit nachweisen können.

Vom 27. – 29. Juni 1964 feierte der Gesangverein Liederkranz auf dem Festplatz sein 125-jähriges Vereinsbestehen. Das Jahr 1965 brachte bei vielen alten Sängerinnen und Sängern Enttäuschung mit sich: Chorleiter Otto Mayer verließ altershalber auf eigenen Wunsch nach 32-jähriger Dirigententätigkeit in Renningen den Verein. Kurz darauf sah sich der Verein gezwungen aus verschiedenen Gründen seine alte Heimat (den Adlersaal) nach 126 Jahren zu verlassen. Die Renninger Kleintierzüchter erklärten sich bereit, den Verein in ihr Heim in der Hinterriedstraße aufzunehmen. Seit 1967 leitete Chorleiter Walter Pfohl den Chor. Schon nach kurzer Zeit rief er im Herbst 1968 einen Kinderchor ins Leben, der immer wieder bei verschiedenen Anlässen mitwirkte.