Verein

Der Liederkranz Renningen 1839 e. V. ist der älteste Verein in der Rankbachstadt und blickt damit auf eine über 175-jährige Musikgeschichte zurück. Die Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen hat die Menschen immer schon zusammengebracht und so ist es auch noch heute. Ob im Gemischten Chor oder im Frauenchor Voices of Joy Renningen – es ist für jeden und für jede etwas dabei. Und in ganz lockerer Atmosphäre bietet der Verein regelmäßig mit dem ChorSenior auch etwas für die älteren Mitmenschen dieser Stadt. Schließlich hält singen jung, munter und macht nachweislich ausgeglichener. Schauen Sie in unserer Chronik vorbei oder bei unseren Chören. Dort erfahren Sie mehr über den Verein und sein Angebot.

Vereinsarbeit – Was uns sonst noch wichtig ist

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf das Engagement unserer Mitglieder angewiesen. Nur so kann ein Verein mit Leben gefüllt werden und langfristig existieren. Dafür veranstalten wir regelmäßig Konzerte – oft mit anderen Künstlern oder gemeinsam mit anderen Chören der Region. Wer also nicht nur Freude am Singen sondern auch am geselligen Miteinander hat, der ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Jetzt Mitglied werden.