ChorSenior

Singen ist keine Frage des Alters. Singen ist eine Sache des Herzens und der Seele. Regelmäßiges Singen hat zahlreiche positive Effekte auf das Wohlbefinden, die Gesunderhaltung und die geistige Leistungsfähigkeit.

Unser Sing-Angebot „ChorSenior“ richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren, die Freude an den alten Volksliedern haben. Auch Singfreudige, die Schwierigkeiten mit dem Lesen haben, können mit-machen, da viele Lieder bekannt sind und auswendig gesungen werden können.

Wer mag, kann aber auch ein Textblatt mit extra großer Schrift bekommen. Gesungen wird in der Regel einstimmig, aber wenn jemand eine weitere Stimme dazu singen kann, darf er oder sie das natürlich auch.

Geist und Sinne werden beim Singen im „ChorSenior“ unter der fachlichen Leitung von Frau Johanna Vogelgsang angeregt. Aber auch das anschließende gesellige Zusammensein ist wichtig. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Viertele Wein werden Erinnerungen und Erlebnisse, die mit den gesungenen Melodien verbunden sind, ausgetauscht. Aber auch die Neuigkeiten werden in gemütlicher Runde erzählt. Und oft entstehen Anregungen, welche Lieder man beim nächsten Mal gemeinsam singen könnte.

„ChorSenior“ steht für alle Seniorinnen und Senioren offen. Eine Vereinsmitgliedschaft im Liederkranz Renningen e.V. ist nicht erforderlich. Wir erheben aber einen kleinen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro für Mitglieder und 2,50 Euro für Nichtmitglieder.

Probezeiten

Montags 14:30 – 16:00 Uhr, 14-tägig

Chorleitung

„ChorSenior“ findet unter der Leitung von Johanna Vogelsang statt.

Johanna Vogelsang

An dieser Stelle erfahren Sie bald mehr über unsere sympathische und engagierte Chorleiterin. Schauen Sie wieder vorbei.

Anstehende Termine

1. Sommerkonzert des Gemischten Chores

18. August, 14:00 - 17:00
  2. Voices meet „Zu Zweit“