• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Sommerferien klangvoll eingestimmt

27.07.2019, 14:30 - 18:00

Am vergangenen Samstag, 27.07.2019, veranstaltete der Gemischte Chor des Liederkranzes Renningen sein traditionelles Sommerkonzert im Vereinsheim in der Hinterriedstraße. Fast bis auf den letzten Stuhl waren die Plätze von gespannten Zuhörerinnen und Zuhörern besetzt. 19 Lieder hatten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung ihrer Chorleiterin Johanna Vogelgsang für ihr Konzert einstudiert, die sie stimmungsvoll vortrugen. Ihr ehemaliger Chorleiter und langjähriges Vereinsmitglied Walther Pfohl begleitete sie am Klavier, wofür alle Sängerinnen und Sänger und vor allem ihre Chorleiterin sehr dankbar waren. Auch die selbstgebackenen Kuchen trugen dazu bei, dass der Nachmittag ein voller Erfolg wurde, wenn auch die Temperaturen die Gäste eher nach Wasser dursten ließen denn nach Kaffee. Der Gemischte Chor dankt allen Kuchenbäckerinnen und Helferinnen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben und freut sich nun auf eine kleine Sommerpause.

Datum:
27.07.2019