Am 25. November 2017 waren wir vom „Neuen Chor“ in Altdorf eingeladen, ein Freundschaftskonzert mitzugestalten. Dabei bot der Neue Chor mit teils bekannten, teils unbekannten Liedern einen Überblick über sein vielfältiges Repertoire. Er wurde passend zu den Liedern von einer Drei-Mann-Band musikalisch begleitet. Dirigent beim Altdorfer Neuen Chor ist Thomas Daub.

Wir, die Sängerinnen von „Voices of Joy, Renningen“, haben zuerst eine kleine Kostprobe unserer aktuellen Liedauswahl gegeben: da wir auf unser Irisches Konzert im März 2018 schon kräftig hinarbeiten, haben wir den ersten Teil unseres Auftritts mit den neu einstudierten Songs aus Irland bestritten. Im zweiten Teil präsentierten wir Altbekanntes auch mit Choreographie und Showelementen. Begleitet wurden wir am Klavier von unserem Dirigenten Roman Maslennikov.