Sabine Leppin wird neue Dirigentin. Unter ihrer Leitung wird im Jahr 2000 der Chor „Voices of Joy“ gegründet. Mit diesem neuen Chor wollte der Liederkranz Renningen mit neuer moderner Musik junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger ansprechen und für den Chorgesang gewinnen.

Zur ersten Chorprobe am 25. Januar 2000 fanden sich insgesamt zwölf Interessierte ein. Durch Werbung und kleine öffentliche Auftritte wuchs der Chor schnell auf 25 bis 30 Sängerinnen an. Im Dezember 2000 gab sich der Chor den Namen „Voices of Joy “. Die anfangs vereinzelten männlichen Teilnehmer blieben letztlich doch zu Hause, sodass sich „Voices of Joy“ inzwischen als reiner Frauenchor etabliert hat. Inzwischen singen 30 Frauen begeistert mit. Der Chor singt vorzugsweise englische Literatur. Musical-Melodien, Popsongs, Gospels, Balladen, Evergreens, Swing, aber auch klassische und geistliche Lieder gehören zum umfangreichen Repertoire. Im Vordergrund steht bei „Voices of Joy“ weniger die Show, als vielmehr das musikalische Miteinander. Alle Sängerinnen sind Amateure, die sehr viel Freude und Engagement für das gemeinsame Singen mitbringen.

Der Frauenchor „Voices of Joy“ hat sich in Renningen inzwischen fest etabliert. Seit der Gründung ist „Voices of Joy“ mehrfach zusammen mit dem Gemischten Chor des Liederkranz Renningen und als Gastchor bei Konzerten anderer Gesangvereine aufgetreten. Aber auch eigene Konzerte und Veranstaltungen werden durchgeführt, so waren z. B. im Rahmen der Konzertreihe „Voices meet…“ schon bekannte Künstler wie „Backblech“ und „Pepper and Salt“ zu Gast. Im Naturtheater Renningen ist „Voices of Joy “ ein regelmäßig gerne gehörter Chor im Vorprogramm der Theaterpremiere.